Mein Nichtraucher-Hörbuch

Ich habe es getan!

Ich habe es geschafft, mich selbst von der Nikotin-Sucht zu befreien. Ich bin jetzt endlich Nichtraucherin und genieße es jeden Tag aufs Neue.
Gerade weil es mich interessiert, warum Menschen Dieses oder Jenes tun, habe ich mir vorgenommen meine eigenen Erfahrungen, Tipps und Tricks auf meinem Weg zur Nichtraucherin schriftlich festzuhalten.
Ich dachte mir, wenn die Erkenntnisse mir geholfen haben, dann vielleicht auch anderen Menschen, die mit dem Rauchen aufhören wollen.

Entstanden ist Das Nichtraucher-Hörbuch für Anfänger – erschienen im im November 2011 im Butze Verlag:

Der Verlag über das Werk

Dieses Hörbuch ist eine mit Humor gespickte Anleitung zum Nichtmehrrauchen. Die Autorin geht dabei ganz unkonventionelle Wege, indem Sie die Hörerschaft mit bildhaften Worten sensibilisiert und gleichsam Lust auf ein Leben ohne Zigaretten macht. Dabei stehen Ironie, Situationskomik und das innere, vom Nikotinfluch zu erlösende Dornröschen im Vordergrund.

Getreu dem Motto „Genuss und Humor sind des Nichtmehrrauchens bester Anfang“ erzählt die Autorin unter anderem, wie sie sich selbst von der Zigarettensucht befreit hat. Während andere von Aggressionen und Entzugserscheinungen reden, spricht Svantje Lund ganz unverblümt vom „ich hau‘ dir in die Fresse“-Gefühl und von der Angst etwas aufzugeben und an Gewicht zuzulegen.
Sie trifft damit den Nerv vieler Raucherinnen und Raucher, die es trotz medizinischer Erkenntnisse und guten Ratschlägen nicht schaffen, von den Zigaretten loszukommen.

Das Nichtraucher-Hörbuch für Anfänger

Butze Verlag
Audio-CD, 14,95 €
Gesamtspieldauer: ca. 68 Minuten
ISBN 978-3-940611-13-0


Das Hörbuch können Sie gleich hier käuflich beim Verlag erwerben.